Pre-loader

Videos

Wir übertragen die emotionsgeladene Stimmung unserer Schule gerne in bewegten Bildern. Dafür arbeiten wir gerne mit dem Filmemacher Peter Guddorf zusammen.
Die Ergebnisse, die auch auf unserem YouTube Kanal zu sehen sind, finden Sie hier. Gute Unterhaltung!

16.11.2018

Einweihungsfeier GMP4

Am 9. November 2018 feierten wir die Einweihung unseres neuen Bürogebäudes namens GMP4, was für unsere Adresse Gerard-Mortier-Platz 4 steht. Über 200 Gäste, bestehend aus Schülern und Eltern und Freunden, erlebten diesen bewegenden Tag mit uns, in dessen Verlauf wir sogar noch ein Stipendium vergeben konnten.

08.11.2018

Vorstellung web-individualschule (GMP4 Version)

Wir haben unser neues Bürogebäude am Gerard-Mortier-Platz-Platz in Bochum bezogen und haben unser Vorstellungsvideo neu gedreht. Als Fernschule bereiten wir unsere Schüler auf den Förder-, Haupt- oder Realschulabschluss vor. In einer 1-zu-1 Beschulung gehen wir dabei auf die Bedürfnisse des einzelnen Schülers ein.

26.04.2018

Richtfest Neubau GMP4

Wir haben am 13. April 2018 unser Richtfest mit vielen Freunden und Schülern gefeiert und die Kamera war dabei. Zu dem Anlass haben wir eine Drohne aufsteigen lassen, die das Areal rund um die Bochumer Jahrhunderthalle aufgenommen hat.

23.04.2018

Die Zeitkapsel

Unser Neubau beinhaltet eine Zeitkapsel, die sicher in den Grundmauern unseres Gebäudes aufbewahrt wird. Die Nachwelt kann sich auf viele Wünsche unserer Schüler und Lehrer für dieses neue Gebäude freuen. Dieses Video dokumentiert die Versenkung und den Inhalt der Kapsel.

10.07.2017

15 Jahre web-individualschule

2017 feierte die web-individualschule ihr 15jähriges Bestehen. Den Festakt fand auf dem damals noch brach liegenden Grundstück unseres neuen Bürogebäudes statt und wurde filmisch begleitet. Wir hatten einen sehr schönen emotionsgeladenen Tag, an dem uns auch viele Schüler und Ehemalige besucht haben.

03.07.2017

Vorstellung web-individualschule

Diese Mischung aus Imagefilm und Musikvideo gibt auf kurzweilige Art einen Einblick in den Alltag unserer Schule: „Es gibt eine Schule frei vom Regelunterricht, das Besondere: hierbei geht es nur um Dich.“.

Die web-individualschule auf YouTube

Die oberhalb gezeigten Videos haben wir auch auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht.
Abonnieren Sie diesen Kanal, um über neue Filme aus unserem Hause informiert zu bleiben.