Pre-loader

Jahrgang: 1984

Arbeitet an der web-individualschule seit: 2019

Lieblingsfächer: Geschichte, Deutsch, Erdkunde

Hassfächer: Ist immer Mathe gewesen. Wurde irgendwann von Physik abgelöst. Habe aber mittlerweile meinen Frieden damit geschlossen.

Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit: Meine Zeit gehört oft dem Fußballplatz. Einem Kleinen mit Werbebande drum herum und einem Großen, mit Stadion drum herum. Abseilen in der Kletterhalle, Rasen mähen im Schrebergarten, Bücher lesen, jede Menge Musik hören, mit guten Menschen eine noch bessere Zeit verbringen – das passiert so nach Feierabend.

Lustigste Geschichte aus dem Kollegium: Betriebsausflüge sind wirklich gut geeignet für legendäre Momente! Die Webschule geht gemeinsam in einer Skihalle auf die Rodelpiste. Keiner hört auf den engagierten Mitarbeiter, der verzweifelt versucht uns zu Wettkampfspielchen zu motivieren. Am Ende war das erstrebenswerteste Ergebnis: Wie kriegt man alle hintereinander in ihren Rutschschüsseln verknotet diesen Hügel herunter? Man wollte das nun mal gemeinsam machen. So läuft das eben bei uns. (Später gab es dann doch noch ein kleines Rennen, damit der geknickte Mitarbeiter der Skihalle am Abend gut schlafen konnte.)